Nach der vollständigen Durchhärtung der Teile erfolgt die weitere Bearbeitung, z.B. durch Besäumen der Kanten, Bohren und Schleifen von Befestigungslöchern und Durchbrüchen sowie Fügen von mehreren Teilen durch Kleben mit speziell eingestellten Epoxydharzen.
Teilweise finden auch metallische Komponenten Verwendung (z.B. zur Verbesserung der Krafteinleitung). Hierfür greifen wir auf Normbauteile zurück oder fertigen selbst aus Aluminium. Für alle Arbeiten kommen Handwerksmaschinen zum Einsatz.
5. Lackieren
Eine Lackierung der Bauteile ist normalerweise nicht erforderlich, die verwendeten
Deckschichtharze bieten ausreichenden Schutz vor UV-Strahlung und lassen sich
ausgezeichnet polieren. Dennoch werden die Teile auf Wunsch farbig oder farblos
lackiert. Dies geschieht zum Beispiel zur Erzielung allerhöchster Oberflächenqualität
oder für ein mattes Finish.
Die Lackierung unserer Teile lassen wir außer Haus bei einem professionellen
Autolackierer ausführen.