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4. Bauteilbearbeitung
Nach der vollständigen Durchhärtung der Teile erfolgt die weitere Bearbeitung, z.B. durch Besäumen der Kanten, Bohren und Schleifen von Befestigungslöchern und Durchbrüchen sowie Fügen von mehreren Teilen durch Kleben mit speziell eingestellten Epoxydharzen.
Teilweise finden auch metallische Komponenten Verwendung (z.B. zur Verbesserung der Krafteinleitung). Hierfür greifen wir auf Normbauteile zurück oder fertigen selbst aus Aluminium. Für alle Arbeiten kommen Handwerksmaschinen zum Einsatz.

5. Lackieren
Eine Lackierung der Bauteile ist normalerweise nicht erforderlich, die verwendeten Deckschichtharze bieten ausreichenden Schutz vor UV-Strahlung und lassen sich ausgezeichnet polieren. Dennoch werden die Teile auf Wunsch farbig oder farblos lackiert. Dies geschieht zum Beispiel zur Erzielung allerhöchster Oberflächenqualität oder für ein mattes Finish.
Die Lackierung unserer Teile lassen wir außer Haus bei einem professionellen Autolackierer ausführen.

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